Rolls-Royce Cullinan

Der Cullinan in Kürze Der wohl am meisten herbeigesehnte Rolls-Royce aller Zeiten.

Er ist nach dem größten je gefundenen Diamanten benannt, der heute Teil der britischen Kronjuwelen ist. Ein All-Terrain-Fahrzeug, das die Vision von authentischem und luxuriösem Offroad-Reisen Wirklichkeit werden lässt. Reisen ist ab sofort Effortless, Everywhere. Zeitgemäß-funktionales Design macht den Cullinan auch in der SUV-Welt zur Ikone. Das erste SUV im „Drei-Box-Design“. Eine Glas-Trennwand schafft für die Passagiere eine abgeschlossene Umgebung. Der Cullinan ist praktisch, vielseitig und familienorientiert. Der zweite Rolls-Royce, der auf der neuen „Architektur des Luxus“ aufbaut. Der Cullinan ist das fortschrittlichste Luxus-SUV der Welt. Der Cullinan wurde unter härtesten Bedingungen erprobt. Er bietet kompromissloses Offroad-Vergnügen, ohne auf die Souveränität auf der Straße zu verzichten. Mit Bespoke Modulen für viele verschiedene Lebensstile lässt sich der Cullinan auf die Bedürfnisse seiner Besitzer maßschneidern, etwa mit der Viewing Suite und dem Recreation Module. Der 6,75-Liter-Twin-Turbo-V12- Motor leistet 571 PS / 420 kW und bietet 850 Nm Drehmoment. Die Kraft wird von einem neuen Allradsystem mit Allradlenkung übertragen.

Jetzt kostenlos zum neuen HOMME MAGAZINE Newsletter anmelden!